Unterstützen Sie uns

Unterstützung kann auch von denen zurückfließen, die heute erst spüren, wie wichtig die Vermittlung von Wissen und Werten christlicher Grundbildung an diesem privaten Gymnasium ihre Persönlichkeit zu entwickeln half. Viele private Schulen und Universitäten in aller Welt machen es uns vor: Nach ihrem Studium, nach ihrer Berufsfindung und nach Familiengründung wächst mit dem Erfolg auch die Verantwortung, ein Stück an ihre alte Schule zurückgeben zu müssen, damit nachwachsende Generationen unsere gemeinsame Zukunft als demokratische, christlich geprägte Gesellschaft sichern helfen.

Wir versuchen die Ehemaligen des Canisianum aufzustöbern und für die Realisierung unserer gemeinsamen Ziele zu begeistern.

Wer will uns dabei helfen?
Wir suchen Engagement und Mitwirkung.
Wir suchen Adressen der Ehemaligen.
Wir suchen Ideen und finanzielle Unterstützung.

Durch Ihre Unterstützung

stärken
Sie:
das private, freie und staatlich anerkannte Gymnasium Canisianum in seiner Bildungs- und Erziehungsarbeit auf der Grundlage christlicher Wertsetzungen.

ermutigen Sie:
Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zur Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Kritikfähigkeit und Zivilcourage, sowie zu einer weltoffenen und lebensbejahenden Grundeinstellung.

unterstützen Sie:
den Schulträgerverein St. Canisius in seinem zähen Ringen um mehr finanzielle Unabhängigkeiten und Entscheidungsfreiheiten für ein zukunftsorientiertes, wissenschaftspropädeutisches und christlich humanes Schulprofil.

helfen Sie:
durch Ihre Spende